Peter Bichler

bpart@gmx.at

TechnischeLeitung Transformationen
Maler und Metallkünstler


Geb. 1944 in Kössen
Entdeckt 1978 seine Leidenschaft zur darstellenden Kunst und lebt diese Leidenschaft,
anfänglich mit Hinterglasmalerei über die Aquarellmalerei, das Malen mit Öl bis hin zur
abstrakten Acrylmalerei.
Zahlreiche Kurse und Seminare bei namhaften Künstlern prägen sein gestalterisches
Können.
Seine beruflichen Erfahrungen als Spenglermeister führten ihn zur Objektkunst und
seinen Skulpturen in Metall.
Er ist Mitglied in verschiedenen Künstlergruppen und Obmann-Stellvertreter
im Kulturverein Kulturschmiede Kaiserwinkl.
Künstlerisch tätig zu sein heißt für ihn, aus seinem Inneren heraus etwas entstehen zu
lassen ohne äußere Vorgaben.
Für ihn zählen die Spannung, die Kraft der Farben und Formen und der Fluss der
Energie in seinen Werken.
Die Werke die unter seiner Hand entstehen, folgen selten einer Stilrichtung und sind
kaum zuzuordnen, sie sind er selbst, Peter Bichler.

Member Image

Könige-1

Member Image
Könige-2